Die zehnte Auflage der Frankfurter Automobilausstellung am 5. Mai in der Fechenheimer Klassikstadt übertraf bei Weitem die Besucherzahlen der vergangenen Jahre. Mehr als 8000 Besucher durften von 10 bis 18 Uhr die neuesten Modelle von über 45 Automobilmarken unter die Lupe nehmen, Probe fahren und vergleichen. Bei blauem Himmel und Sonnenschein ließen sich Interessierte professionell beraten, Termine für Probefahrten vereinbaren und attraktive Angebote nutzen.
Teure Flitzer und bezahlbare Familienwagen
Über 150 Fahrzeuge von mehr als 45 verschiedenen Automobilmarken sowie Motorradmarken zeigten die volle Bandbreite des Individualverkehrs. So konnten nicht nur Neuheiten bei Sportwagen, Cityflitzern und Familienautos bestaunt werden, sondern auch zum ersten Mal Wohnmobile der unterschiedlichen Marken.
Anteil an E-Autos immer größer
Die Frankfurter Automobilausstellung ist die größte Autoausstellung im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Vor allem die umfangreiche Auswahl an Elektroautos auf einer Fläche ist selbst im bundesweiten Vergleich mit regionalen Verbrauchermessen besonders. Viele Besucher interessierten sich für die Reichweite, das Aufladen, die Kosten und mögliche Leasingprogramme bei E-Fahrzeugen. Zudem wurde eine große Auswahl an E-Fahrzeugen, vom elektrischen Cityflitzer über Supersportwagen bis zum Luxuselektroauto präsentiert. Und wer schon einen durchaus lohnenden Blick auf die weitgehend noch unbekannten Neuheiten mit dem leisen und sauberen Antrieb riskieren wollte, der fand einen Großteil der Newcomer unter den mehr als 45 Marken, die präsentiert wurden.
Leckere Kleinigkeiten und buntes Programm für Kinder
Die Besucher der Frankfurter Automobilausstellung konnten sich über ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot freuen, darunter köstliche Waffeln und Gegrilltes wie Bratwurst und Halloumi. Auch die Werkskantine der Klassikstadt hatte geöffnet. Die jungen Gäste kamen mit einem spannenden Kinderprogramm voll auf ihre Kosten. Die Carrerabahn erfreute die etwas älteren Kinder, während die jüngeren ihre Kreativität beim Bemalen eines VW-Busses entfalten und sich schminken lassen konnten. Eine Fotobox mit Sofortbildern sorgte für jede Menge Spaß und unvergessliche Erinnerungen.